Tuesday, April 27, 2021

The other side of the 95% efficacy story

 One side of the story has already gone viral.

Pfizer/BioNTech and Moderna reported the relative risk reduction of their vaccines. 95.1%  and 94.1%, respectively.

but the manufacturers and the media haven't reported the other side of the story yet.

Maybe the media will soon. We'll see.

The other side is called absolute risk reduction.

So every relative risk reduction(RRR) has a corresponding absolute risk reduction(ARR), calculated with the same set of numbers. So they could have published the ARR numbers. But they seemingly didn't want to confuse the public with the numbers for absolut risk reduction. 

Because the ARR for both vaccines arrive at about 1%. Compare that 1% ARR with the 95% RRR. They chose not to publish, not to confuse.

 "Absolute risk reduction (ARR) and relative risk reduction (RRR) are measures of treatment efficacy reported in randomized clinical trials. Because the ARR and RRR can be dramatically different in the same trial, it is necessary to include both measures when reporting efficacy outcomes to avoid outcome reporting bias."¹ 

Ron E. Brown from the University of Waterloo in Ontario,Canada calculated the ARR for both mRNA vaccines,and, after peer-review, published his findings. Here is the link to that paper:

Outcome Reporting Bias in COVID-19 mRNA Vaccine Clinical Trials

The paper also  gives a nice introduction to the concept of ARR and RRR:

ARR vs. RRR ¹

You can also watch an interview with Mr. Brown, talking about his paper here:  


Reference: 
1)Brown, Ronald B. 2021. "Outcome Reporting Bias in COVID-19 mRNA Vaccine Clinical Trials" Medicina 57, no. 3: 199. https://doi.org/10.3390/medicina57030199




Sunday, April 25, 2021

Werden die neuen Varianten eingeflogen?

 Der Artikel unten ist vom 25.04.2021.

Das Landeverbot für Direktflüge aus Indien kam erst am 29.04.2021

Warum nicht früher?

Der ORF schreibt am 24.04.2021 um 19:18h: "In Österreich gibt es derzeit Landeverbote für Flugzeuge aus Südafrika und Brasilien. Diese gelten bis zum 2. Mai. Für Flüge aus Indien gibt es ein solches Verbot nicht."

In der Schweiz ist ein Flugpassagier mit der indischen Coronavirus-Variante B.1.617 bereits angekommen.

Es schaut nicht gut aus in Indien.

Die neue Variante aus Brasilien bereitet auch große Probleme.

Und was macht die Österreichische Regierung?

Das Landeverbot für Flieger aus Brasilien gilt nur bis zum 2.Mai und für Indien ist gar keines in Kraft.(Stand 24.04 2021 19:18)

Das ist nicht sehr professionell. Auf was wartet die Regierung? Auf spezielle 7-Tage-Inzidenzen jeweils  für die Brasilianischen und Indischen Varianten in Österreich?

Ich hab heute folgendes Minister Mückstein auf Facebook reingestellt:

Mein Kommentar auf Mücksteins
 Facebook -Seite vom 2021 04 25

Zu den neuen Varianten kann man hier mehr lesen: https://bit.ly/The_Big_Evader


Tuesday, April 13, 2021

SARS-CoV-2: The Big Evader

taken from the 1995!!! book
"A Field Guide to Germs"
by Wayne Riddle


Das Buch gibt's hier: "A Field Guide to Germs"

Bei einer Pressekonferenz der Initiative "Österreich impft" wurde am 12.01.2021 folgendes behauptet: "Das Coronavirus steht unter evolutionären Druck, es will sich schneller ausbreiten und überleben. Wir sollten auf das Virus Druck ausüben - nicht umgekehrt. Verzichten wir auf eine Impfung geben wir dem Virus Zeit, weiter Druck auf uns auszuüben" 

Die Impfung bewirkt nicht das oben Erhoffte.
Es ist sehr kompliziert und die Impfungen sind ein Fest für das SARS-CoV-2 Kollektiv, welches sehr schnell, auf die Impfstoffe "reagiert".
Bei den vielen Spontanmutationen, die unabhängig von den Impfungen entstehen, die das Viruskollektiv  sekündlich weltweit durchführt sind auch welche dabei, die Varianten hervorbringen, die uns vor neue Herausforderungen stellen.

Das Hauptproblem ist, dass diese Impfungen leider nur Teil der Therapie sind und schwere Krankheitsverläufe verhindern sollen. Diese therapeutische Impfungen bieten keinen Schutz vor Infektionen und verhindern auch nicht, dass Infizierte andere anstecken können.

Diese Impfungen sind kein großes Problem für das SARS-CoV-2 Kollektiv. Einige Varianten werden zwar verdrängt, andere übernehmen aber das Kommando.

Man impft gerade gegen Varianten, die bald nicht mehr dominieren werden. Mit den Impfungen selektiert man auf Varianten die infektiöser sind und eventuell auch eine höhere CFR verursachen. Schaut nicht gut aus. 

Die ehrliche Antwort wäre: Wir haben keine Ahnung wie sich das entwickeln wird

Es gibt zu viele offene Fragen

Stattdessen impft man den Leuten ein, die Impfung wäre die Lösung und bald wäre alles vorbei.

Die südafrikanische Variante scheint resistent gegen Pfizer/Biontech Impfstoff zu sein, zeigen Daten aus Israel. https://yhoo.it/3sdI

Dr. Harvey Risch, professor 9of epidemiology, Yale University: In Israel 60% of New Covid Patients Have Been Vaccinated

Auch die Frankfurter Rundschau berichtet darüber und schreibt:

Corona-Studie zeigt: Südafrikanische Variante B.1.351 für Geimpfte gefährlicher als für Ungeimpfte 

Schlechte Nachrichten auch aus Südamerika

Brazil's P1 coronavirus variant mutating, may become more dangerous

Bereits im Feber konnte man im British Medical Journal über Fluchtmutationen lesen. Also das Virus weicht dem menschlichen Immunsystem aus.

Covid-19: The E484K mutation and the risks it poses 

The escape mutation E484K is not a new variant in itself. It is a mutation which occurs in different variants and has also been found in the South African  variant B.1.351. 

New coronavirus variant in NYC has vaccine-evading mutation

Die indische Variante ist schon in Großbritannien.

Covid variant first detected in India is found in the UK

Googelt  einmal "evading sars".

Nature, Science, Cell
The Big Evader is all over the place



  Sehr verstörend ist eine Prognose  aus England, die davon ausgeht, dass zweifach Geimpfte besonders anfällig in der 3.Welle sein werden. 
  A modelling in the United Kingdom suggests that the resurgence in both hospitalisations and deaths will be “dominated by those that have received two doses of the vaccine”. 

Zum Abschluss noch folgender Satz:

Sunday, April 11, 2021

Starker Anstieg von Nicht-Covid-Toten ...

... von der 9. zur 10. Kalenderwoche 2021.

Zur Vergrößerung anklicken
Rudi A. wurde übermalt.

3 Fakten dazu: 

1. Beginnend mit März 2021(9.Kalenderwoche) steigt die Zahl der Verstorbenen stark, obwohl die Zahl der COVID-Toten nahezu gleich bleibt!

2.Was auch auffällt ist, dass die durchschnittliche  Zahl der Toten in den Jahren 2016 bis 2020  von der 9. zur 10 Kalenderwoche gefallen ist.

3. Die Zahl der gegen Covid19 Geimpften steigt mit jeder Kalenderwoche. Diese Impfungen haben Nebenwirkungen, die auch zum Tod führen können. Es geht nicht bloß um Hirnvenenthrombosen.